Bernd Frischleder

Der gebürtige Kölner, Jahrgang 1955, übernahm das gleichnamige Maklerunternehmen im Jahre 2001 als Mehrheitsgesellschafter und ab November 2004 als alleiniger Gesellschafter. Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann beim Gerling-Konzern und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der Eastern Michigan University, Michigan, USA, arbeitete er in der New Yorker Niederlassung der Colonia, heute Axa Versicherungs-AG, mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherung für German Linked Business.

Nach seinem zweijährigen Aufenthalt in den USA setzte er seine Karriere beim Gerling-Konzern fort und arbeitete zunächst in der Haftpflicht-Inlandsabteilung, wo er u.a. für den US-Bereich verantwortlich zeichnete. Im Rahmen seiner Tätigkeit beim Gerling-Konzern arbeitete er dann im Londoner Büro des Konzerns, wo er u.a. die Haftpflichtsparte der britischen Auslandstöchter deutscher Unternehmen betreute.

Von 1989 bis Oktober 2000 baute er als Geschäftsführer die deutsche Niederlassung eines englischen Versicherungsmaklers auf. In Personalunion war er in dieser Zeit als Risk Manager der Plüss-Staufer AG, heute Omya AG, Oftringen, Schweiz für die europäischen Tochterunternehmungen verantwortlich.

E-Mail: bernd.frischleder.@.frischleder...de
Tel. +49 (0)221 337707-70

« zurück